Schäfers Backshop - Inh. Jessica Leuschner

… freut sich auf einen normalen Arbeitstag.

Schaefers Backshop

Was verbindet Sie und Ihr Unternehmen mit Quedlinburg?

Das Café Schäfers gibt es bereits seit 12 Jahren in Quedlinburg. Seit fast 7 Jahren wird es von mir in Eigenregie geführt. Ich selber arbeite seit Anfang an hier. Ich bin in Quedlinburg geboren, wohne aber etwas ländlich, deshalb freue ich mich, dass ich zum Arbeiten täglich in unsere schöne Welterbestadt kommen kann.

Was hat Ihnen in den letzten Monaten am meisten gefehlt?

Durch Corona waren und sind auch wir sehr eingeschränkt mit allem was wir tun können. Zudem war die Stadt wie leergefegt. Da wir hier in Quedlinburg die einzigen waren, die nicht die Öffnungszeiten reduziert hatten, fühlten wir uns oft sehr einsam. In den dunklen Wintermonaten war das besonders hart.

Was gab/gibt Ihnen Hoffnung?

Das besser werdende Wetter und die Sonne.

Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn Sie wieder regulär öffnen können?

Wir freuen uns am meisten auf einen normalen Arbeitstag mit vielen glücklichen und zufriedenen Kund*innen und vor allem Tourist*innen aus der ganzen Welt! Nichts ist schöner, als sich draußen hinzusetzen und mit Blick auf das Rathaus das schöne Wetter zu genießen. Da wir ein junges, dynamisches Team sind, freuen wir uns natürlich auch darauf, selber wieder verreisen zu können.

Besuchen Sie uns auf dem Markt!

Link zu Schäfer's Profil