Ruinenromantik, Inh. Torsten Höher

… findet, dass auch Unfertiges seinen Reiz haben kann.

Ruinenromantik

Was verbindet Sie und Ihr Unternehmen mit Quedlinburg?

Nach mittlerweile 30 Jahren in meiner Wahlheimat Quedlinburg kann ich mich immer noch jeden Tag aufs Neue an den vielen alten und neu gemachten Häusern und den Ideen ihrer Bewohner*innen erfreuen.
Dass auch Unfertiges seinen Reiz haben kann, möchten wir mit unserem Café Ruinenromantik am Kornmarkt zeigen. Aus der über 10 Jahre dem Verfall ausgesetzten Ruine den ihr innewohnenden Charme herauszukitzeln, war für uns Herausforderung und Bedürfnis zugleich Dieses Konzept wurde seit der Eröffnung im letzten Jahr schon von tausenden Besucher*innen mit Lob und Begeisterung bedacht.

Was hat Ihnen in den letzten Monaten am meisten gefehlt?

Am meisten fehlt uns das ganz normale Leben. Menschen in der Stadt, das quirlige bunte Treiben.

Was gab/gibt Ihnen Hoffnung?

Einerseits das Erwachen der Natur im Frühling, andererseits die fortschreitende Impfkampagne und die damit verbundene Senkung der Zahl der mit Corona infizierten Menschen.

Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn Sie wieder regulär öffnen können?

Das Wichtigste ist, dass unsere Kolleginnen und Kollegen, die mittlerweile seit sieben Monaten in Kurzarbeit sind, wieder ein ordentliches Geld verdienen können, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Besuchen Sie uns am Kornmarkt!

Link zu Ruinenromantik