Ristorante Pasta Mia, Inh. Piercarlo Perli & Nico Reinders

… sind stolz, dass die Tradition des Unternehmens fortgesetzt wird.

Piercarlo Perli & Nico Reinders, Ristorante Pasta Mia

Was verbindet Sie und Ihr Unternehmen mit Quedlinburg?

Seit meinem ersten Besuch in Quedlinburg im Jahr 1990 bin ich von der Stadt fasziniert. Schnell war die Entscheidung getroffen, mein Restaurant “Pasta Mia” hier zu eröffnen. In 30 ereignisreichen Jahren habe ich viele Quedlinburger*innen kennengelernt und Ihre Kinder groß werden sehen. Viele kommen auch heute noch immer ins Restaurant, jetzt mit Ihren eigenen Kindern. Es ist normal, dass ich von meinen Gästen ganz vertraut “Perli” genannt werde. Mein Nachfolger, Nico Reinders, ist schon seit 14 Jahren ein fester Bestandteil des Pasta Mia Teams und er freut sich unsere Tradition fortzuführen.

Was hat Ihnen in den letzten Monaten am meisten gefehlt?

Unsere Gäste zu bewirten und den Kindern eine Freude machen zu können, das fehlt uns am meisten. Wir haben sonst immer einen Setzkasten mit Spielzeug, aus dem die Kinder sich bei ihrem Besuch ein Spielzeug aussuchen konnten. Es hat uns das Herz gebrochen, als wir den Setzkasten wegen Corona ausräumen mussten.

Was gab/gibt Ihnen Hoffnung?

Die Tatsache, dass ich einen guten Nachfolger gefunden habe, macht mir Hoffnung. Außerdem haben wir ein loyales Team. Gemeinsam sind wir zuversichtlich, dass die Situation wieder besser werden wird.

Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn Sie wieder regulär öffnen können?

Wir freuen uns darauf, wieder zu arbeiten und auf die Menschen, die zu uns kommen, um unsere leckeren Südtiroler Spezialitäten, Pastagerichte, italienische Pizza und leckeres Eis zu genießen.

Besuchen Sie uns in der Steinbrücke!

Link zu Ristorante Pasta Mia